Trägerverein

Der gemeinnützige Verein zur Kinderbetreuung an der Evangelischen Fachhochschule e.V. ist Trägerverein der Kita Mäuseburg. Er ist Mitglied des Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverbandes (DPWV).

Der Verein wurde 1990 von Studierenden der Evangelischen Fachhochschule Bochum zum Aufbau der Kindertagesstätte Mäuseburg gegründet. Die Mäuseburg ist die einzige vom Verein getragene Kita.

Mit Unterzeichnung des Betreuungsvertrages verpflichten sich die Eltern unserer Kita, Mitglied des Vereins zu werden, und die damit anfallenden Pflichten und Rechte wahrzunehmen. Der Mitgliedsbeitrag ist jährlich zu entrichten. Der Vorstand, bestehend aus dem ersten Vorstand und vier weiteren Vertretern, wird einmal im Jahr auf der Jahreshauptversammlung gewählt.

Kosten

Jede Familie zahlt einen monatlichen Beitrag von 140 €, in dem der Eigenanteil der Trägeranteil und das Essensgeld inbegriffen sind. Zusätzlich entrichtet jedes Elternteil einen jährlichen Mitgliedsbeitrag von 25 €.