Der Vorstand

Der Vorstand besteht aus fünf Mitgliedern, die Aufgaben der Betriebs- und Geschäftsführung, sowie der Personalführung ehrenamtlich wahrnehmen. Dies geschieht in enger, vertrauensvoller Zusammenarbeit mit der Leitung.

Der Vorstand trifft sich einmal im Monat und beschäftigt sich mit aktuellen Themen, die unter anderem vom pädagogischen Team eingebracht werden. Diese Informationen und Anliegen werden dann in die von ihm vorbereiteten Elternabende getragen.

Die Mitglieder werden jährlich auf der Jahreshauptversammlung aus der Elternschaft gewählt und bleiben meist für zwei Jahre im Amt. Danach erleichtern sie dem nachfolgenden Vorstand den Einstieg und stehen in der Regel als Vertreter den „Neuen“ zur Seite.